• Motivierte Grundausbildung 2024

Gute Stimmung bei der GRAB 2024
  • Einführungskurs neue AdF

Die Einführungskurse für unsere Neueingeteilten haben gestartet.
  • Gemeinsame Übung Feuerwehr und Wasserversorgung

Die Trinkwasserversorgung der Emmer Bevölkerung ist auch bei einem Stromausfall sichergestellt.

... im Einsatz für Sie

Aktuell bei uns

Ausbildung & Termine

Es brennt - was tun?

• Ruhe bewahren
  • Feuerwehr alarmieren (Tel. 118)
  • Personen retten
  • Fenster & Türen schliessen
  • Brand bekämpfen

Unsere Mission: Helfen & retten!

Zuverlässig. Jederzeit. Effektiv

Wir stellen uns aus Überzeugung in den Dienst der «Gefahrengesellschaft», von der wir alle einen Teil sind.

Unsere Mission ist es, zu helfen wo andere in Not sind. Unsere Motivation: Sicherheit für uns alle zu schaffen und zuverlässig schnell und effektiv zur Stelle zu sein, wo und wann immer es uns braucht.

Unser Einsatzspektrum ist breit, unsere Herausforderungen vielfältig. Mit konstantem Training und gezielter Weiterbildung stellen wir sicher, dass wir jederzeit Bestleistungen erbringen können.

Bist Du ein «Retter» / eine «Retterin»?

• Fasziniert Dich die Welt der Feuerwehr und möchtest auch Du aktiv etwas zur Sicherheit unserer Gesellschaft beitragen?

• Fühlst Du Dich angesprochen von einem kameradschaftlichen Umfeld mit klaren Strukturen und einer wichtigen Mission, die über reines Eigeninteresse hinausreicht?

Wir suchen immer wieder top motivierte Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die unser eingespieltes Korps ergänzen.