Interesse

Wie Sie sehen, ist bei der Feuerwehr das ganze Jahr ein reger Betrieb. Lassen Sie sich aber von der grossen Zahl der aufgeführten Übungen nicht abschrecken. Von den aufgeführten Übungen ist der einzelne Eingeteilte nur von einem Teil betroffen, je nach dem wo er eingeteilt ist.

Sollten wir Ihr Interesse an der Feuerwehr und ihren Aufgaben geweckt haben, bitten wir Sie, sich bei uns zu melden. Wir rekrutieren jedes Jahr neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. Haben Sie keine Hemmungen, ein Gespräch kostet nichts. Vielleicht sind gerade Sie in ein paar Jahren in einer Kaderfunktion der Feuerwehr Emmen oder haben innerhalb der Feuerwehr nette Freunde gefunden, mit welchen Sie fröhliche Stunden verbringen können.

• Wir stellen uns aus Überzeugung in den Dienst der «Gefahrengesellschaft», von der wir alle einen Teil sind.

Unsere Mission ist es, zu helfen wo andere in Not sind. Unsere Motivation: Sicherheit für uns alle zu schaffen und zuverlässig schnell und effektiv zur Stelle zu sein, wo und wann immer es uns braucht.

Unser Einsatzspektrum ist breit, unsere Herausforderungen vielfältig. Mit konstantem Training und gezielter Weiterbildung stellen wir sicher, dass wir jederzeit Bestleistungen erbringen können.

Bist Du ein «Retter» / eine «Retterin»?

• Fasziniert Dich die Welt der Feuerwehr und möchtest auch Du aktiv etwas zur Sicherheit unserer Gesellschaft beitragen?

• Fühlst Du Dich angesprochen von einem kameradschaftlichen Umfeld mit klaren Strukturen und einer wichtigen Mission, die über reines Eigeninteresse hinausreicht?

Wir suchen immer wieder top motivierte Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die unser eingespieltes Korps ergänzen.

Wir suchen DICH!

1. Interesse? Kontaktiere uns jetzt!

Fülle als erstes bitte das Formular vollständig aus.

2. Besuche unseren nächsten Info-Abend

Besuche unseren Informationsabend und lerne die Feuerwehr Emmen und unsere Aufgaben gleich «live» kennen.

19.09.2024 19:00 Uhr

Informationsabend FW - Anwärter

3. Lernen wir uns bei einem Gespräch kennen

Wir vereinbaren zusammen einen Termin, an dem wir uns gegenseitig perönlich kennen lernen können.

22.10.2024 17:30 Uhr

Rekrutierung - Gespräche

4. Du erhältst Bescheid der Feuerwehr-Kommission

Nach unserem Gespräch berät die Kommission, ob Du bei der Feuerwehr Emmen aufgenommen werden kannst und teilt Dir den Enscheid mit.