• Details

Unser Oldtimerverein besteht seit 1987 mit dem Ziel ausgediente Gerätschaften der Feuerwehr EMMEN der Nachwelt zu erhalten. Natürlich darf auch die Pflege der Kameradschaft nicht zu kurz kommen. An freiwilligen Anässen wie Fondue-, Racletteplausch, Oldtimertreffen im In- und Ausland, Sommerfest oder beim Herbstausflug wird über die vergangenen Heldentaten der Feuerwehr diskutiert und fachgesimpelt. Über die Landesgrenzen hinaus ist unser Verein bekannt. Die Oldtimerfreunde sind gern gesehene Gäste an Rundfahrten, Jubiläen, Feuerwehrfesten und Oldtimerumzügen. Unsere aktiven Feuerwehkameraden unterstützen wir an Anlässen wie Tag der offenen Tore, Fahrzeugeinweihungen etc. mit Rundfahrten.

Unser ganzer Stolz und Vereinsfahrzeug ist das ehemalige Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Emmen, Ein SAURER 2 DM mit Jahrgang 1962. Mit viel Liebe und Engagement unterhalten wir unser Fahrzeug. So ist unser SAURER immer top in Schuss und lässt die Herzen der Feuerwehroldtimerfans höherschlagen.  Mit dem Erhalt dieses wunderschönen, ehrenhaften Fahrzeuges wir die Geschichte der Mobilität der Feuerwehr EMMEN auch der nächsten Generation erhalten. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, und du auch die Blutgruppe 118 hast, melde dich doch bei einem unserer Vorstandsmitglieder. Mit einem angemessenen Jahresbeitrag bist bereits schon Morgen Mitglied bei uns. Es freut uns dich als Mitglied oder Gönner begrüssen zu können.